Bei jedem neuen Kleidungsstück ist ein geringes Maß an “Pilling” zu erwarten, das durch die Reibung der losen Fasern an der Oberfläche des Strickstücks entsteht. Dies ist ein natürlicher Prozess, der durch die einzigartigen Eigenschaften der Kaschmirfasern verursacht wird und kein Indikator für die Qualität Ihres Kaschmirware ist. Pilling kann durch sanftes Waschen Ihres Kleidungsstücks reduziert werden, um die “Pills” zu entfernen.
Mit einem speziellen Kaschmirkamm oder Fusselrasierer lassen sich “Pills” sehr leicht entfernen. Legen Sie dazu Ihr Kleidungsstück flach hin und streichen Sie mit dem Kamm oder Fusselrasierer sanft und leicht über die Oberfläche, wo immer Sie Pills sehen. Achten Sie besonders auf die Stellen Ihres Kleidungsstücks, die besonders anfällig für Reibung sind, z. B. Ellbogen, Achselhöhlen und Schultern.
Auch wenn Ihr Strickstück keine sichtbaren Pillingflecken aufweist, sollten Sie es regelmäßig kämmen, um lose Fasern zu entfernen, die bald zur Pillenbildung führen können. Wir raten Ihnen auch, Ihren Kaschmirpullover nicht auf Kleidungsstücken mit einer rauen Struktur, mit scharfen Metallketten, Armbändern oder Gürteln zu tragen, da diese dazu führen können, dass Ihr Kleidungsstück Pilling bildet oder sich verheddert.